„Daredevil: Born Again”: Neuer Showrunner für Marvel Serie
Die kommende Disney+ Serie Daredevil: Born Again von Marvel Studios hat einen neuen Showrunner und Regisseure im Zuge ihrer laufenden kreativen Überarbeitung gefunden.
Die kreative Neubesetzung der Disney+ Serie „Daredevil: Born Again” beinhaltet einen neuen Showrunner sowie neue Regisseure für die Serie.Dario Scardapane wird die Rolle des Showrunners für „Daredevil: Born Again” übernehmen. Scardapane sammelte bereits Erfahrung als ausführender Produzent der beiden Staffeln von Marvels "The Punisher", einer Spin-Off-Serie, die ursprünglich Teil der Netflix-Originalserie Marvels "Daredevil" war. Darüber hinaus war Scardapane Autor von vier Episoden der Netflix-Serie unter der Regie von Jon Bernthal (Frank Castle/The Punisher).
Außerdem haben die Regisseure Justin Benson und Aaron Moorhead die Regie für die restlichen Episoden der ersten Staffel von „Born Again” übernommen. Die beiden sind keine Neulinge im Marvel-Universum. So haben sie bereits bei vier der sechs Episoden der aktuellen zweiten Staffel der Marvel Studios Disney+ Serie "Loki" Regie geführt.
Kevin Feige, Präsident der Marvel Studios, stellte „Daredevil: Born Again” als Teil der fünften Phase des Marvel Cinematic Universe vor. Zur Hauptbesetzung der Disney+ Serie gehören Charlie Cox und Vincent D'Onofrio, die beide ihre Rollen aus der Netflix-Serie „Daredevil” übernehmen. Cox spielt den Anwalt und Superhelden Matt Murdock/Daredevil, während D'Onofrio den Bösewicht Wilson Fisk/Kingpin verkörpert.
Die erste Staffel von „Daredvil: Born Again” wird insgesamt 18 Episoden umfassen. Ursprünglich war der Serienstart für das Frühjahr 2024 auf Disney+ geplant. Die Produktion der Serie hat bereits Anfang des Jahres in New York begonnen. Mit den Neubesetzungen ist davon auszugehen, dass die kreative Entwicklung und Umsetzung der Serie in erfahrenen Händen liegt.