Daniel Radcliffe: Keine Rolle als Wolverine im MCU
Daniel Radcliffe bestätigt, dass er nicht für die Rolle des Wolverines im MCU trainiert hat. Er äußert sich zu den Gerüchten und stellt klar, dass er diese nicht selbst gestartet hat.
In der Filmwelt gibt es immer wieder Gerüchte und Spekulationen, die das Publikum in Atem halten. Eines davon dreht sich um Daniel Radcliffe, den man vor allem als Harry Potter kennt, und seine angebliche Vorbereitung auf die Rolle von Wolverine im Marvel Cinematic Universe (MCU). Doch wie Radcliffe nun bestätigt hat, ist an diesen Gerüchten nichts dran. Er trainiert nicht für diese Rolle und hat auch nie behauptet, dass er dies tun würde.
Die Klarstellung kam während eines Videos von Vanity Fair zustande. Jonathan Groff und Lindsay Mendez interviewten den Schauspieler und stellten ihm eine Reihe von Fragen. Eine davon betraf genau diese Gerüchte um Wolverine. Mendez wollte wissen, ob Radcliffe selbst dafür verantwortlich war, dass diese Spekulationen ins Rollen gekommen sind.
Radcliffe antwortete schnell und deutlich: Nein! Die Gerüchte hatte er nicht selbst gestartet. Aber was war dann mit dem intensiven Training? Der Schauspieler klärte auf: Er trainiere aus purer Leidenschaft für Fitness - eine Leidenschaft, die er von seinen Eltern geerbt habe. Sie seien begeisterte Fitness-Fans gewesen und hätten dieses Interesse an ihn weitergegeben.
Schon seit Jahren wird im Internet darüber spekuliert, dass Daniel Radcliffe die Rolle des Wolverine übernehmen könnte, die bisher von Hugh Jackman verkörpert wurde. Der australische Schauspieler verkörpert die Figur seit 2000 in den X-Men-Filmen und wird auch in Deadpool 3 wieder an der Seite von Ryan Reynolds zu sehen sein.
Im Jahr 2022 dementierte Radcliffe jedoch gegenüber ComicBook, dass er von einer möglichen Rolle als Wolverine wisse. Seine Karriere umfasst neben der Harry-Potter-Reihe auch Rollen in verschiedenen anderen Filmen und Serien wie „The Woman in Black”, „Horns”, „Swiss Army Man”, „Die Unfassbaren 2”, „Guns Akimbo” und „Weird: The Al Yankovic Story”.
Außerdem ist Radcliffe in der TBS-Serie 'Miracle Workers' in verschiedenen Rollen zu sehen. So spannend die Rolle des Wolverine auch gewesen wäre, Daniel Radcliffe hat genug andere Projekte, auf die er sich konzentrieren kann. Und wer weiß, welche Gerüchte als nächstes auftauchen - das ist schließlich das Salz in der Suppe des Filmgeschäfts!