Creature Commandos: Wann erscheint die DCU Serie?
James Gunn hat das Veröffentlichungsfenster für 'Creature Commandos', die erste Show im neuen DC-Universum, für Ende 2024 bestätigt.
James Gunn hat auf Threads enthüllt, dass die Zuschauer sich auf die Premiere der animierten Serie „Creature Commandos” gegen Ende des Jahres 2024 freuen können. Diese Serie markiert einen wesentlichen Bestandteil der ersten Phase des neu formierten DC-Universums, die unter dem Titel „Chapter One: Gods and Monsters” läuft.
„Creature Commandos” ist inspiriert von einem gleichnamigen Team in den DC Comics, welches ursprünglich von J.M. DeMatteis und Pat Broderick ins Leben gerufen wurde. Das Publikum kann eine ansprechende Besetzung erwarten, die mehrere renommierte Stimmen umfasst: Frank Grillo leiht seine Stimme Rick Flag Sr., während Indira Varma als Braut von Frankenstein zu hören sein wird. David Harbour wird als Eric Frankenstein auftreten. Weitere bekannte Stimmen schließen Maria Bakalova als Prinzessin Ilana Rostovic, Alan Tudyk in der Rolle des Doctor Phosphorus, Zoë Chao als Nina Mazursky, Sean Gunn, der den G.I. Robot/Weasel spricht, sowie Steve Agee und Viola Davis in ihren Rollen als John Economos und Amanda Waller ein.
Nicht nur die Gestaltung der Serie wird von James Gunn selbst übernommen, er ist auch für das Verfassen des Skripts verantwortlich. Im Produktionsteam befinden sich neben Gunn weitere ausführende Produzenten Peter Safran und Sam Register. Als Produzenten agieren Lisa Hallbauer, Kip Brown und Karina Benesh, die gemeinsam das Team vervollständigen und an der Realisierung der Serie arbeiten werden.
Mit „Creature Commandos” positioniert sich das DC-Universum in einer neuen Ära, die mit der Ambition antritt, sowohl die mythischen als auch die monströsen Aspekte des DC-Kanons zu erkunden und zu erweitern.