Creature Commandos: Anya Chalotra von The Witcher tritt offiziell dem DCU bei

Oliver Trebes, 17.01.2024 09:00 Uhr
Creature Commandos: Anya Chalotra von The Witcher tritt offiziell dem DCU bei

Anya Chalotra ist als Circe im neuen Creature Commandos bestätigt. Die Serie ist Teil des neuen DCU und startet Ende 2024.

Anya Chalotra, die bereits durch ihre Rolle als Yennefer von Vengerberg in „The Witcher” einem breiten Publikum bekannt wurde, tritt dem DC-Universum bei. Sie wurde nun offiziell für die animierte Serie „Creature Commandos” besetzt und übernimmt dort die Rolle der Zauberin Circe. Dies bestätigte James Gunn, der auf der Plattform Threads auf einen Bericht von Collider reagierte. Gunn erwähnte, dass neben Chalotra weitere Besetzungen mit „coolen Schauspielern” in der Serie zu sehen sein werden. Alle regelmäßigen Mitglieder der Serie wurden bereits bekanntgegeben.

Die Diskussionen um die Besetzung von Chalotra waren in der Fangemeinde bereits vorausgegangen, nachdem ein Post von @bestofanyac im November 2023 auf Twitter die Gerüchteküche anheizte. Der Tweet enthielt einen Screenshot aus Chalotras Lebenslauf auf der Plattform Spotlight, auf dem die Teilnahme an der DCU-Serie vermerkt war.

Circe, die Figur, die Chalotra verkörpern wird, stammt aus der Feder von Robert Kanigher und Harry G. Petter und hatte ihren ersten Auftritt im Jahr 1949 in der Ausgabe Wonder Woman #37. Die charismatische Zauberin hat sich in der Vergangenheit vorwiegend als Widersacherin von Wonder Woman etabliert, trat aber auch gegen andere DC-Helden wie Superman und Supergirl an.

In „Creature Commandos” wird Chalotra in guter Gesellschaft sein, denn die Besetzung beinhaltet weitere namhafte Schauspieler. So übernimmt Frank Grillo die Rolle von Rick Flag Sr. und Maria Bakalova die der Prinzessin Ilana Rostovic. Des Weiteren gehören Indira Varma als Braut von Frankenstein, Zoë Chao als Nina Mazursky, Alan Tudyk als Doktor Phosphorus, David Harbour als Eric Frankenstein, Sean Gunn in den Rollen des G.I. Roboters und Weisels, Steve Agee als John Economos und Viola Davis als Amanda Waller zum Cast.

Das Projekt „Creature Commandos” markiert den Beginn des neuen DC-Kinouniversums (DCU) unter der Führung von James Gunn und Peter Safran. Im Anschluss an diese Serie ist James Gunn als Regisseur eines neuen Superman-Films vorgesehen, der mit David Corenswet und Rachel Brosnahan in den Hauptrollen besetzt ist. Der Starttermin für diesen Film in den US-Kinos ist der 11. Juli 2025.

Während ein konkretes Erscheinungsdatum für „Creature Commandos” noch aussteht, hat James Gunn enthüllt, dass die Serie Ende 2024 im Rahmen von Max ausgestrahlt wird. Dies fällt in die Phase „Kapitel Eins: Götter und Monster” des DCU.