Captain America 4 bekommt neuen Filmnamen

Oliver Trebes, 06.06.2023 16:23 Uhr
Captain America 4 bekommt neuen Filmnamen Marvel

Marvel ändert den Filmnamen von Captain Amercia 4 und veröffentlicht ein Foto vom Set.

Die Fans von Captain America können sich freuen, denn für nächstes Jahr ist eine Fortsetzung des beliebten Superheldenfilms geplant. Allerdings wird der Film nicht wie ursprünglich angenommen den Titel „Captain America: Brave New World” tragen, sondern „Captain America: Brave New World” heißen. Die Änderung wurde heute zusammen mit einem neuen Bild aus dem Film bekannt gegeben, auf dem die Schauspieler Anthony Mackie und Harrison Ford zu sehen sind.

Der Grund für den Titelwechsel könnte in den negativen Konnotationen des Begriffs "new world order" liegen, der häufig mit Verschwörungstheorien und einer düsteren Zukunftsvision in Verbindung gebracht wird. Der neue Titel „Captain America: Brave New World” hingegen behält die Idee der Erneuerung bei und zeigt gleichzeitig die Entwicklung von Anthony Mackies Figur Sam Wilson zum modernen Captain America.

Der Untertitel des Films bezieht sich wahrscheinlich auch auf die Schurken, The Serpent Society. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von Verbrechern und Söldnern, die ihre eigenen Pläne verfolgen und versuchen, die Welt nach ihren Vorstellungen zu gestalten. In diesem Zusammenhang könnte der Begriff „Captain America: Brave New World” also auch eine Anspielung auf das gefährliche Spiel zwischen Gut und Böse sein.

Für die Regie des Films ist Julius Onah verantwortlich, während Malcolm Spellman und Dalan Musson das Drehbuch geschrieben haben. Die Handlung von "Captain America: Brave New World" wird an die Ereignisse aus der Disney+ Serie „The Falcon and the Winter Soldier” anknüpfen und somit für alle Fans der Marvel-Charaktere interessant sein.

Neben Anthony Mackie wird auch Harrison Ford in dem Film mitspielen. Er verkörpert die Figur Thaddeus und hat kürzlich über seine Erfahrungen im erfolgreichen Marvel Cinematic Universe (MCU) gesprochen. Dabei betonte er den hohen Arbeitsaufwand bei den Dreharbeiten, was zeigt, dass die Macher des Films großen Wert auf Qualität und Detailtreue legen.

Neben Mackie werden auch andere Schauspieler Teil des Films sein. Danny Ramirez wird Joaquin Torres alias Falcon spielen, während Carl Lumbly die Rolle des Isaiah Bradley übernimmt. Tim Blake Nelson wird als Samuel Sterns zu sehen sein. Die Kombination dieser Charaktere bietet eine frische Perspektive auf das MCU und erweitert das Universum um neue Geschichten und Abenteuer.

„Captain America: Brave New World” ist jedoch nicht der einzige Film, auf den sich Marvel-Fans freuen können. In Phase fünf des MCU sind auch Filme wie „Thunderbolts*” und ein Reboot von Blade geplant. Mahershala Ali wird dabei die Hauptrolle des Blade übernehmen, einem Vampirjäger aus den Marvel-Comics.

In „Thunderbolts*” werden verschiedene Helden und Antihelden zusammenkommen, um gemeinsam gegen das Böse zu kämpfen oder ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Unter ihnen sind Bucky Barnes (Sebastian Stan), Ghost (Hannah John-Kamen), U.S. Agent (Wyatt Russell), Valentina Allegra de Fontaine (Julia Louis-Dreyfus), Yelena Belova (Florence Pugh), Red Guardian (David Harbour) und Taskmaster (Olga Kurylenko). Dieser Film wird eine Mischung aus bekannten und neuen Marvel-Charakteren bieten, die das MCU weiterhin bereichern.