Blade: Weitere Schwierigkeiten bei der Produktion des MCU-Films
Der geplante MCU Blade Film mit Mahershala Ali gerät immer mehr in Schwierigkeiten. Jüngste Berichte deuten auf weitere Um- und Neuschreibungen des Drehbuchs und mögliche Besetzungsprobleme hin.
Der geplante Film „Blade” im Marvel Cinematic Universe (MCU), in dem Mahershala Ali (Blade) die Hauptrolle spielen soll, steht vor anhaltenden Herausforderungen. Dazu gehören Berichte über mehrfache Überarbeitungen und Neufassungen des Drehbuchs sowie mögliche Schwierigkeiten bei der Besetzung, die die Glaubwürdigkeit und Durchführbarkeit des Projekts in Frage stellen.
Als Oscar-Preisträger Mahershala Ali erstmals als Hauptdarsteller des MCU-Films „Blade” angekündigt wurde, löste dies bei Comic-Fans große Begeisterung aus. Inzwischen gibt es jedoch mehrere Berichte über Probleme bei der Produktion des Films. Einer Quelle zufolge verlangte Ali Anfang des Jahres 'Änderungen am Drehbuch', was auf eine komplette Überarbeitung des Drehbuchs und einen Wechsel des Regisseurs im vergangenen Herbst hindeutet.
Nach Berichten von Variety steckt der Film „Blade” bei den Marvel Studios nach wie vor in Produktionsschwierigkeiten. Insbesondere wird aktuell berichtet, dass das Drehbuch des mit Ali besetzten Blockbusters erneut komplett umgeschrieben wird. Dies geschieht unter der Leitung von Michael Green, dem Autor hinter dem Erfolgsfilm „Logan - The Wolverine”. Das Projekt hatte bereits mindestens fünf verschiedene Autoren und zwei Regisseure, und es gab Gerüchte, dass Ali vor der jüngsten Neufassung das Projekt verlassen wollte.
Angesichts der anhaltenden Umstrukturierungen und offensichtlichen Schwierigkeiten im Produktionsprozess wachsen die Zweifel, ob der MCU-Film „Blade” mit Mahershala Ali tatsächlich jemals seinen Weg in die Kinos finden wird. Insbesondere ist trotz der geforderten Überarbeitung des Drehbuchs weiterhin fraglich, ob das Filmprojekt mit Ali jemals realisiert wird. Berichten zufolge zeigte sich Ali bereits vor über einem Jahr 'sehr frustriert' über die ausbleibenden Fortschritte des Films.
„Blade” war ursprünglich für Herbst nächsten Jahres geplant, wurde aber wegen anhaltender Schwierigkeiten auf 2025 verschoben. Quellen, die mit dem Projekt vertraut sind, berichten, dass Marvel „[Blade] wirklich gut machen will”, was wahrscheinlich der Grund dafür ist, dass eine Person mit der Erfahrung und dem Fachwissen von Michael Green für die Leitung des Projekts engagiert wurde. Fans können nur hoffen, dass Ali trotz der Verzögerungen und Frustrationen sein Engagement für die Rolle des Blade nicht verliert und zum richtigen Zeitpunkt für die Produktion zur Verfügung steht.