Avatar 3: Neue Tierarten für den nächsten Film angekündigt

Oliver Trebes, 05.10.2023 08:00 Uhr
Avatar 3: Neue Tierarten für den nächsten Film angekündigt

Disney hat zwei neue Tierarten angeteasert, die in James Camerons Avatar 3 ihr Leinwanddebüt geben werden. Die Arten sind noch nicht in den ersten beiden Filmen aufgetaucht.

Es scheint, als ob der Regisseur James Cameron keine Mühen scheut, um das Universum von „Avatar” in den kommenden Filmen weiter auszubauen. Nach dem finanziellen Erfolg von „Avatar: The Way of Water”, ist es kein Wunder, dass Cameron bereits an „Avatar: Fire and Ash” arbeitet. Dabei wurden bereits Hinweise auf emotionale Momente mit den Hauptfiguren des dritten Films und eine bedeutende Erweiterung der Welt von Pandora gegeben.

Interessanterweise wurden auf der offiziellen Avatar-Seite neue Bilder geteilt, die zwei noch nie gesehene Tierarten aus Pandora zeigen. Diese könnten möglicherweise in „Avatar: Fire and Ash” ihren ersten Auftritt haben. Die beiden neuen Arten sind Charybdis und marine leonopteryx - Namen, die bisher in keinem der ersten beiden Filme zu hören waren.

Natürlich hat diese Ankündigung zu Spekulationen unter den Fans geführt. Einige vermuten sogar, dass diese Kreaturen für das kommende Spiel 'Avatar: Frontiers of Pandora' verwendet werden könnten. Allerdings wird allgemein angenommen, dass sie ihren großen Auftritt in „Avatar: Fire and Ash” haben werden.

Doch nicht nur die Tierwelt von Pandora wird erweitert. Es wird erwartet, dass auch eine neue Gruppe von Na'vi-Menschen im dritten Film eingeführt wird und weitere Regionen des Planeten erkundet werden. Dies würde bedeuten, dass wir als Zuschauer einen noch tieferen Einblick in die vielfältige Welt und Kultur dieser einheimischen Spezies bekommen würden.

Eine weitere spannende Entwicklung betrifft die Erzählstruktur des dritten Films: Jake Sullys Sohn Lo’ak wird voraussichtlich die Rolle des Haupterzählers übernehmen. Dies könnte eine interessante neue Perspektive auf die Ereignisse in der Welt von Pandora bieten und gleichzeitig den Weg für zukünftige Filme der Reihe ebnen.

Die Ankündigung von Disney, das Filmstudio und Verleih hinter den „Avatar”-Filmen, lässt also auf einen dritten Teil voller neuer Entdeckungen und spannender Entwicklungen hoffen. Es bleibt abzuwarten, welche weiteren Überraschungen Cameron für uns bereithält. Aber eines ist sicher: Die Reise nach Pandora ist noch lange nicht vorbei.