Alien: David Rysdahl schließt sich dem Cast der FX-Serie von Noah Hawley an
David Rysdahl tritt dem Cast der Alien-Prequel-Serie von Noah Hawley bei, welche vor den Ereignissen des originalen Ridley Scott Films angesiedelt ist.
Die für FX in Entwicklung befindliche Serie „Alien” begrüßt einen neuen Schauspieler in ihren Reihen: David Rysdahl stößt offiziell zum Ensemble. Dies berichtete Deadline am 27. November 2023. Die Serie soll ein Prequel sein, das zeitlich vor den Ereignissen des ersten „Alien”-Films von Ridley Scott angesiedelt ist.
Noah Hawley, der für die Serie verantwortlich zeichnet, holt sich bekannte Gesichter aus seiner bisherigen Arbeit an Bord: Timothy Olyphant, bekannt aus der vierten Staffel von Hawleys „Fargo”, war bereits zuvor für die „Alien”-Serie bestätigt worden. Ihm zur Seite steht nun David Rysdahl, der derzeit in der fünften Staffel von „Fargo” zu sehen ist.
David Rysdahl ist in der Film- und Serienwelt kein Unbekannter. Neben seiner Rolle in „Fargo” zeigte er sein schauspielerisches Talent unter anderem in dem Film „Oppenheimer” im Jahr 2023, dem Thriller „No Exit” im Jahr 2022, dem Drama „Nine Days” im Jahr 2020 und in der Episode „Mazey Day” der Serie „Black Mirror” im Jahr 2020.
Über die Details der „Alien”-Serie ist noch nicht viel bekannt. Fest steht jedoch, dass die Handlung hauptsächlich auf der Erde spielen wird und damit eine Abkehr von den bisher bekannten Weltraumschauplätzen der Filmreihe darstellt.
Auch über die Rolle von David Rysdahl wurden noch keine näheren Informationen veröffentlicht. Dafür wurde bekannt, dass Timothy Olyphant einen Androiden namens Kirsh spielen wird. Neben Rysdahl und Olyphant gehören Sydney Chandler als Wendy, Alex Lawther als CJ, Samuel Blenkin als Boy Kavalier, Essie Davis als Dame Silva, Adarsh Gourav als Slightly und Kit Young als Tootles zur Besetzung.
Die TV-Adaption von „Alien” wurde im Dezember 2020 in Zusammenarbeit zwischen 20th Television - unter dem Dach der Walt Disney Company - und Scott Free Productions angekündigt. Noah Hawley ist nicht nur Autor, sondern auch Regisseur der Serie. Ridley Scott, der Regisseur des Originalfilms, ist als ausführender Produzent beteiligt.
Nach Informationen von Hawley gegenüber TheWrap soll die Ausstrahlung der „Alien”-Serie auf FX frühestens Anfang bis Mitte 2025 beginnen. Fans der legendären Filmreihe können sich also auf eine Fortsetzung der „Alien”-Geschichte freuen, die neue Einblicke in das berühmte Universum verspricht.