- Franchise
Tir Asleen empfängt eine wichtige Delegation aus Galladoorn, doch ein plötzlicher Angriff der geheimnisvollen Galen veranlasst Königin Sorsha, einen alten Freund um Hilfe zu bitten.
Die Dorfbewohner von Nelwyn heißen die jungen Abenteurer willkommen, die von Königin Sorsha geschickt wurden. Willow Ufgood, der Hohe Aldwin, bietet ihnen auf ihrer Reise Unterstützung an.
Die jungen Helden, angeführt von Willow, werden von Attentätern verfolgt, die von dunkler Magie infiziert sind.
Die Helden suchen Zuflucht in den Ruinen der verfluchten Burg von Nockmaar.
In ihrer Verzweiflung, den Gales zu entkommen, führt Willow die Gruppe in den Wildwald, den unberechenbaren, verwunschenen Wald, in dem die berüchtigten Knochenräuber leben.
Die Helden begeben sich hinter die feindlichen Linien in die Schreckensminen von Skellin, um ihre Freunde zu retten, als sie auf einen mysteriösen Schurken treffen.
Unsere Helden erreichen den Ort, an dem alle Karten enden: Die endlose Weite der Zerteilten See.
Graydon, Jade, Thraxus und Willow folgen Elora und Kit in die Vorgeborene Stadt, wo der von der Welken Vettel korrumpierte Airk sie bereits erwartet. Mit Hilfe einer perfiden Sinnestäuschung versucht die böse Hexe Elora und Airks Schwester dazu zu bewegen, sich ihr anzuschließen, während die anderen Helden um ihr Überleben kämpfen. Doch die Oberste Zauberin der Neun Reiche und ihre Begleiterin erweisen sich als zu willensstark und so kommt es zum Endkampf.