Gefangen auf den Planeten der Goa'uld-Fürstin Harthor, hoffen Colonel O'Neill, Captain Carter und Daniel Jackson auf Hilfe aus der Stargate-Basis. Dort gilt das SG-1 Kommando jedoch als verschollen...
O'Neill und sein Team sind auf der Spur eines verstoßenen Lords der Goa'uld, der sich auf der Erde versteckt hält - als Führer einer gefährlichen Sekte, die auch das FBI bereits im Visir hat...
Die Goa'uld planen noch einmal die Invasion der Erde. Auf Vermitllungen des mächtigen Außerirdischen Thor kommt es zu Verhandlungen zwischen den Goa'uld-Lords und Colonel O'Neills Stargate-Kommando.
Auf einem fernen Planeten stößt das SG-1-Team auf die toten Körper einer abtrünnigen Gruppe von Goa'uld-Lords. Als sie die Leichen zur Stargate-Basis überführen, entfesseln sie eine tödliche Gefahr für die Erde...
Das SG1-Team findet heraus, dass das außerirdische Volk der Orbaner seine Kinder als gefühllose Wissensspeicher missbraucht. Um die elfjährige Merrin zu retten, geht Jack O'Neill ein hohes persönliches Risiko ein...
In einem Parallel-Universum wird die Erde von den Goa'uld überfallen. Plötzlich tauchen in der Stargate-Basis die "Doppelgänger" von Samantha Carter und Major Kowalsky auf, mit der dringenden Bitte um Hilfe im Kampf gegen die Invasoren.
Auf dem Planeten PJ6-877 fällt das SG.1.Team dem Außerirdischen Aris Bok in die Hände. Der unheimliche Alien entpuppt sich als gnadenloser Kofgeldjäger im Diensten der Goa'uld...
SG-1 stößt auf eine primitive, mittelalterliche Zivilisation, die in ständiger Angst vor einem mächtigen Dämon lebt. Im letzten Moment kann das Kommando ein grausames Menschenopfer verhindern, doch jetzt droht der Dämon mit gnadenloser Vergeltung.
Eine Gruppe von SG-Soldaten liefert sich einen erbitterten Kampf mit der Jaffa-Armee. Da einige der Männer plötzlich verschwinden, schaltet sich O'Neill mit seiner Truppe ein. Als plötzlich das vermisste SG-Team wieder auftaucht, passiert etwas völlig Unerwartetes.
Während einer Befreiungsaktion von verschleppten Abydoniern trifft Daniel Jackson seine seit langem vermisste Frau Sha're wieder. Doch dieses Wiedersehen hat schreckliche Folgen, die nicht nur seine Zukunft betreffen.
Das SG-1-Team entdeckt einen Planeten, dessen Bewohner unter einer mysteriösen Art von Amnesie leiden. Dort trifft das Team auch auf die faszinierende Ke'ra, die sich ihnen anschließt. Doch schon bald glaubt die Crew, dass Ke'ra etwas zu verbergen hat...
Major Carters Vater wird unter schrecklichen Bedingungen auf einem Mond gefangengehalten. Bis auf Jolinar gelang noch niemandem die Flucht. Mit Hilfe der Tok'ra Technologie versucht die Crew, Jolinars Erinnerungen in Carters Gedächtnis freizusetzen, um einen Ausweg zu finden.
Beim Versuch, Jacob Carter zu befreien, wird die Crew von einem Hell-Bewohner überwältigt. Er will an Informationen gelangen, um Sokar zu stürzen. Dazu benutzt er die Erinnerungs-Technologie der Tok'ra, die das Team mit sehr schmerzhaften Erinnerungen konfrontiert. Wie lange werden sie diese Folter aushalten?
Während einer Routine-Untersuchung injiziert Dr. Fraiser jedem Team-Mitglied ein Beruhigungsmittel, das zur Bewusstlosigkeit führt. Doch Teal'c wacht auf und wird Zeuge eines Treffens zwischen General Hammond, Dr. Fraiser und zwei Aliens. Er kommt hinter eine unglaubliche Verschwörung...
Das SG-1-Team ist eingeladen auf dem Planeten Tollan an einer Zeremonie namens "Triad" teilzunehmen. Dort angekommen erkennen sie, dass es sich dabei um einen Prozess, ihren Freund Skaara betreffend, dandelt. Daniel und O'Neill sollen bestimmen, welche Wirts-Persönlichkeit künftig Skaaras Körper kontrollieren darf...
Dem SG-1-Team wird heimlich ein Alien-Keim eingepflanzt, aus dem sich ein Wesen namens Urgo entwickelt, das nur die betroffenen Crew-Mitglieder sehen können. Urgo ist scheinbar harmlos. Doch schon bald entdeckt die Crew das teuflische Gesicht der Kreatur...
Das SG1-Team besucht den Planeten Edora um den jährlichen Meteoritenschauer zu erleben. Doch plötzlich bombardieren Asteroiden den Planeten und zerstören das Stargate. Werden O'Neill und sein Team zurückkehren können?
Während eines Aufenthaltes auf Tollana kommt es zu einem unglaublichen Zwischenfall. O'Neill entwendet eine Waffe und nimmt sie mit zur Erde. Als Hammond die Tat entdeckt, suspendiert er O'Neill. Was Hammond nicht ahnt: Hinter der Tat des SG-1 Kommandeurs steckt ein Geheimnis, das eine Katastrophe auslösen kann...
Die Ankunft der SG-1 Crew auf einem fremden Planeten führt zu Krieg zweier Kulturen. Ein Spion entdeckt, dass seine Seite gewinnen kann, wenn das Team und das Sternentor neutralisiert sind. Werden O'Neill und seine Crew die Gefahr erkennen?
Das mystische Kind Harsesis ist Auslöser eines interplanetaren Krieges. Das SG-1-Team bricht sofort zu einer riskanten Rettungsmission aus, um das Kind zu retten und den blutigen Krieg zu beenden. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt.
Als Daniel im Inneren einer Maja-Pyramide einen leuchtenden Kristallschädel entdeckt, ahnt er nichts von dessen geheimnisvollen Kräften. Bereits Jahre zuvor hatte sein Großvater den Schädel schon entdeckt und dieser Fund veränderte sein ganzes Leben. Als Daniel den Schädel untersucht geschieht etwas Unglaubliches: Eine mysteriöse Macht lässt ihn spurlos verschwinden. Das SG-Team setzt sofort alles daran ihn zu finden, doch ohne die Hilfe des Großvaters scheint die Lage aussichtslos...
Colonel O'Neill wurde entführt und auf ein Raumschiff der Asgard verschleppt. Dort befinden sich gefährliche, insektenartige Metallkreaturen. Diese Replikatoren wollen die Erde zerstören. Um die Erde zu retten, sieht O'Neill nur einen Ausweg - er muss das Schiff sprengen, doch das bedeutet auch seinen eigenen Tod...