Sektor 31: Bonusszene

Oliver Trebes, 26.03.2018 16:51 Uhr
Sektor 31: Bonusszene

Auf der Wondercon veröffentlichen die Macher von Star Trek: Discovery neuen Bonusmaterial und sorgen für eine Überraschung.

Am vergangenen Wochenende fand in Kalifornien die WonderCon statt. Auch die Macher von Star Trek: Discovery waren mit am Start und veröffentlichten auf einem kleinen Panel zur Überraschung aller Anwesenden eine Bonusszene. Die 136 Sekunden sind prisant und könnten interessante Auswirkungen auf den zweite Staffel haben.

Showrunner Aaaron Harberts erklärt, dass die Szene intern als geheim eingestuft war und man sie eigentlich im Staffelfinale zeigen wollte. Da die WonderCon aber nur knapp einen Monat nach dem Staffelfinale der ersten Staffel von Star Trek: Discovery lag, entschloss man sich die Szene hier zu präsentieren.

Prisant ist die Szene deshalb, weil Michelle Yeoh in ihrer Rolle als Imperatorin Georgiou zu sehen ist, kurz nachdem sich Burnham von ihr verabschiedet hat. Georfiou, die sich immer noch auf Qo’nos befindet, wird von einem Fremden angesprochen, der ihre Talente im Exil verschwendet sieht.

Der von Alan Van Sprang verkörperte Fremde Leland stellt sich als Mitglied von Sektion 31 heraus. Er bietet ihr einen Rolle in der Geheimorganisation an und hinterlässt ihr eine Schwarzes Abzeichen. Die Szene bestätigt somit auch, dass Mitglieder von Sektion 31 auf der Discovery anwesend waren.

Ob und wann wir Van Sprang wiedersehen werden, ist leider nicht bekannt, da die Szene auch nicht verrät, ob Georgiou das Angebot angenommen hat.

Quelle: R&D