Goosebumps: Teaser und Starttermin der Serie bei Disney+
Die Gruselserie „Goosebumps“ alias „Gänsehaut“ startet am 13. Oktober bei Disney+. Der Cast wird angeführt von Justin Long und Rachael Harris. Die Serie basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R. L. Stine.
Es ist offiziell: Die Gruselserie [Goosebumps] alias „Gänsehaut” hat ihren Starttermin. Ab dem 13. Oktober 2023 wird das Publikum auf Disney+ und Hulu in eine Welt voller Grusel und Schrecken entführt. Ein Datum, das perfekt zum Genre passt, da es genau im Herzen des schaurig-schönen Oktobers liegt.
Die Hauptrollen in der Serie übernehmen Justin Long, bekannt aus „Barbarian”, und Rachael Harris, die viele als Therapeutin Linda aus der Serie Lucifer kennen dürften. Beide bringen bereits reichlich Erfahrung mit und werden sicherlich dazu beitragen, dass die Zuschauer*innen gebannt vor den Bildschirmen sitzen werden.
Auf die Fans warten zehn Episoden in der Auftaktstaffel von [Goosebumps]. Doch Disney+ geht noch einen Schritt weiter: Die ersten fünf Episoden werden im Rahmen eines sogenannten „Hallowstream”-Events veröffentlicht. Ein besonderes Event für alle Horrorfans, das sich niemand entgehen lassen sollte.
Die Vorlage für die Serie liefert niemand Geringeres als R. L. Stine selbst. Der erfolgreiche Autor von Horrorliteratur für Kinder und Jugendliche hat mit seiner Buchreihe [Goosebumps] weltweit Millionen Leser*innen begeistert und nun dient sie als Grundlage für diese neue spannende TV-Serie.
Die Handlung dreht sich um fünf Teenager, die sich versehentlich mit übernatürlichen Mächten anlegen und nun zusammenhalten müssen, um die Bedrohung zu bändigen. Ein Plot, der Spannung verspricht und sicherlich nicht nur junge Zuschauer*innen in seinen Bann ziehen wird.
Mit [Goosebumps] bringt Disney+ eine Serie auf den Markt, die das Potential hat, sowohl Fans der Original-Buchreihe als auch neue ZuschauerInnen zu begeistern. Ein spannender Gruseltrip, der pünktlich zur Halloween-Zeit startet und mit Sicherheit für Gänsehaut sorgen wird. Es bleibt abzuwarten, wie die Zuschauer*innen auf die Adaption reagieren werden und ob sie dem Charme der Bücher gerecht wird. Doch eines ist sicher: Der Oktober wird gruselig!